Titel: Obsidian: Schattendunkel
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90€
Seiten: 400
Genre: Jugend / Fantasy
Erscheinungstag: 25. April 2014
ISBN: 978-3551583314
Teil einer Reihe: 1/5
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90€
Seiten: 400
Genre: Jugend / Fantasy
Erscheinungstag: 25. April 2014
ISBN: 978-3551583314
Teil einer Reihe: 1/5
Inhalt
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal in Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...
Meine Meinung
In dem Buch geht es um 17 jährige Protagonistin Katy, die gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia zieht. Katy findet es überhaupt nicht toll umzuziehen und dann noch in einen Ort der sozusagen "am Ende der Welt" liegt. Als dann das Internet nicht funktioniert, muss sie, gezwungenermaßen, die Nachbarn fragen. Doch der Nachbar, Daemon, will überhaupt nichts mit Katy zu tun haben und verhält sich einfach nur unhöflich gegenüber Katy. Wieso er sich so verhält und wie die Geschichte letztendlich ausgeht müsst Ihr aber selber herausfinden, indem Ihr das Buch lest ;)
Ich wollte dieses Buch schon seit einiger Zeit lesen, da es von Vielen so gelobt wird, weshalb ich mir selbst eine Meinung von der Reihe machen wollte. Ich habe mir also, nach langem Überlegen, dann endlich das Buch gekauft. Als ich begann zu lesen war ich direkt in der Story drin.
Erstmal muss ich echt meinen Lob für das Cover aussprechen. Mal ehrlich, das Cover ist doch echt wunderschön und ein echter Hingucker, allein deshalb musste ich das Buch schon kaufen :) Natürlich hat mich der Klapptext auch angesprochen.
Ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte und fand die Protagonistin Katy direkt sympathisch und konnte mich mit ihr identifizieren, da sie genau so eine Bücherliebhaberin ist, wie ich ;) Ihre Art machte sie so authentisch, weshalb ich mir sie auch super vorstellen konnte.
Dann gibt es noch den gutaussehenden, aber total unfreundlichen Nachbarn - Daemon Black. Ich fand auch diesen Charakter super.
Auch die Nebencharaktere mochte ich gerne, vorallem Daemons Schwester Dee fand ich so toll und wäre am liebsten selbst mit Ihr befreundet, sie war mir ab dem ersten Auftreten sympathisch ;)
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fand ich super angenehm, da es sich super schnell lesen lässt und die Seiten nur so dahinfliegen.
Fazit
Ich kann das Buch jedem absolut ans Herz legen. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde die Charaktere super, den Schreibstil, ich habe einfach nichts an dem Buch auszusetzen.
Ich vergebe volle 5 Sterne!
Die Reihe
Buch 1: Obsidian. Schattendunkel
Buch 2: Onyx. Schattenschimmer
Buch 3: Opal. Schattenglanz
Buch 4: Origin. Schattenfunke
Buch 5: Opposition. Schattenblitz
Bye!


3 Kommentare
Super Rezension! Klingt echt interessant! Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin, liebe Emily! <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Vanessa
Oh, wie lieb von Dir, DANKE;)
LöschenObsidian ist auch meine Lieblingsreihe! Wie gern hätte ich einen Daemon, der hier nebenan wohnt und bei dem ich mal klingeln könnte <(^.^)/
AntwortenLöschen